Treueprogramm PREMIUM

Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Online Shop entschieden haben. Für unsere Stammkunden, die über unseren Online Shop einkaufen, haben wir das Treueprogramm PREMIUM vorbereitet. Bitte lesen Sie sorgfältig die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Das Prinzip des Treueprogramms ist sehr einfach.
  1. Das Treueprogramm PREMIUM (nachfolgend nur " PREMIUM") wird vom Unternehmen SOS electronic s.r.o. betrieben, mit Sitz an der Adresse Pri prachárni 16, 040 11 Košice, Slowakische Republik, Unternehmen-Identifikationsnummer (IČO): 31 703 186, USt-IdNr. (IČ DPH): SK 2020484158, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Košice I, Kapitel Sro, Datei Nr. 5791/V (nachfolgend nur "Unternehmen").

  2. Bei jedem Einkauf in unserem Online Shop erwerben Sie zugleich Punkte, mit denen Sie sich eine aus unseren interessanten und wertvollen Prämien aussuchen können. Treuepunkte sammeln können alle natürliche Personen ab 18 Jahren und juristische Personen, die sich in unserem Online Shop registrieren und aktiv über ihn einkaufen, sofern nachfolgend nicht anders angegeben.

  3. Von der Teilnahme am PREMIUM ausgeschlossen sind die Mitarbeiter von SOS electronic s.r.o. sowie Mitarbeiter aller Unternehmensniederlassungen oder anderer kapitalverbundener Unternehmen (auch außerhalb der SR) sowie deren Familienangehörigen, sofern das Unternehmen auf besonderen Antrag nicht anders beschließt.

  4. Das Unternehmen ist unter anderem berechtigt, ohne vorherige Ankündigung solche natürlichen Personen von der Teilnahme am PREMIUM-Programm auszuschließen, die durch die Teilnahme am PREMIUM-Programm zu weiteren Vorteilen gelangen wollen, die im Widerspruch zu den Grundsätzen einer fairen Geschäftsbeziehung sind, oder infolge deren Teilnahme am PREMIUM-Programm dem Unternehmen ein Schaden zu entstehen droht oder bereits entstanden ist (einschließlich des entgangenen Gewinns).

II. Laufzeit von PREMIUM:

Seit dem 1.12.2012 auf unbestimmte Zeit

III. Wie funktioniert PREMIUM:

  1. Jeder registrierte Kunde, dem die Teilnahme am PREMIUM nicht untersagt ist (Punkt I. Abs. 3 und 4), oder solange seine Teilnahme am PREMIUM nicht anders beendet wurde, erhält für seine Einkäufe im Online Shop Punkte zu den weiter unten aufgeführten Bedingungen.

  2. Die für den Einkauf erworbenen Punkte kann der Kunde gegen Prämien eintauschen, die das Unternehmen auf seiner Website anbietet. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass das PREMIUM-Programm ein Mittel darstellt, mithilfe dessen sich das Unternehmen bei seinen Kunden für deren vorgenommene Einkäufe bedanken will, jedoch hat der Kunde keinen Rechtsanspruch auf Zusendung der Prämie oder gegenüber dem Unternehmen auf Durchsetzung anderer Leistungen aus dem PREMIUM-Programm.

  3. PREMIUM bezieht sich nur auf Bestellungen, die über den Online Shop abgewickelt werden, und nur auf Lagerwaren.

  4. Bestellungen per Telefon, Fax, E-Mail oder persönlich bzw. anders vorgenommene

  5. Die erteilte Punktzahl hängt vom Bestellungswert ab. Die endgültige Lösung von Unklarheiten oder Fehlern bei Gutschrift der Punkte oder deren Kürzung wird auf Antrag des Kunden vom Unternehmen selbst vorgenommen. Den Beschluss des Unternehmens betrachtet der Kunde als endgültig, zusätzliche Reklamationen im identischen Fall werden vom Unternehmen nicht berücksichtigt, sofern es selbst in begründeten Fällen nicht anders entscheidet.

  6. Für jede volle 10 Euro bekommt der Kunde 1 Punkt (das bedeutet, dass man z. B. bei 100 Euro Bestellungswert 10 Punkte erhält, bei Bestellung für 12 Euro nur 1 Punkt). Es werden keine Punkte für Käufe auf Bestellung gutgeschrieben. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den angegeben Kurs jederzeit zu ändern.

  7. Jeder Punkt, der unter diesen Bedingungen erlangt wird, hat eine begrenzte Gültigkeit und ist solange gültig, wie er für die angebotene Belohnung eingetauscht werden kann. Die Gültigkeitsdauer beträgt 2 Jahre ab dem Datum, an dem die betreffenden Punkte verdient wurden. Nach diesem Zeitraum verliert das Mitglied (Kunde) das Recht, diese Punkte für die Belohnung einzutauschen und die Punkte werden von dem Gesamtpunktestatus seines Accounts abgezogen.

  8. PREMIUM gilt auch für verschiedene Angebote und den Ausverkauf, sofern das Unternehmen gesondert nicht anders festlegt.

  9. Bei Stornierung der Bestellung oder deren Teils wird von dem Konto auch die entsprechende Anzahl bereits erteilter Punkte abgezogen. Falls der Kunde im Rahmen seiner Online-Bestellung mit dem Unternehmen oder dessen Handelsvertreter oder einem anderen Händler einen unterschiedlichen Warenpreis gegenüber den veröffentlichten Preisen vereinbart, die vergebenen Punkte werden nach dem Ermessen des PREMIUM-Programmbetreibers (SOS electronic) um 50 % bis 100 % reduziert. Die gesammelten Punkte kann der Kunde in Teilen oder einmalig einlösen, gemäß seiner eigenen Entscheidung.

  10. Der aktuelle Punktestand wird jeweils nach Anmeldung im Online Shop angezeigt.

  11. Das Unternehmen ist nicht dazu verpflichtet, Aufforderungen oder Hinweise zum Einlösen der gesammelten Punkte zu versenden.

  12. Das Recht auf Nutzung der Punkte zum Prämienerwerb im Rahmen von PREMIUM entsteht erst nach Bezahlung aller Verbindlichkeiten gegenüber dem Unternehmen.

  13. Die gesammelten Punkte können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden, können nicht auf eine andere Person übertragen werden und lassen sich auch nicht als Rabatt beim Kauf von Waren jeder Art verrechnen.

  14. Einzelne Prämien aus PREMIUM sind auf der Website des Unternehmens verfügbar, im Bereich, der dem Treueprogramm gewidmet ist.

  15. Jede Prämie hat ihren eigenen Wert in Punkten.

  16. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, während der Laufzeit von PREMIUM jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen am Punktwert der im Rahmen von PREMIUM angebotenen Prämien und an der Struktur der angebotenen Prämien vorzunehmen.

  17. Die Einlösung von gutgeschriebenen Punkten gegen Prämien, die das Unternehmen im Rahmen des PREMIUM-Programms anbietet, kann nur über den Online Shop abgewickelt werden. Der Kunde ist nicht zur Stornierung einer an das Unternehmen bereits abgesandten Bestellung berechtigt, in deren Rahmen eine Prämienauswahl mittels Tausch gegen PREMIUM-Punkte vorgenommen wurde.

  18. Für Prämien, die registrierten Kunden nach Einlösung der Punkte im Rahmen von PREMIUM zugesandt werden, gilt weder eine Gewährleistung, noch bezieht sich auf diese Prämien eine Gewährleistungszeit, noch garantiert das Unternehmen dem Kunden ein genaues Lieferdatum oder -frist.

  19. Falls das Unternehmen feststellt, dass es aus beliebigem Grund (insbesondere bei Fällen höherer Gewalt) dem Kunden seine eingelöste Prämie nicht liefern kann, wird dem Kunden nach Absprache mit ihm eine andere Prämie zugesandt oder dem Kunden werden die zum Erwerb der Prämie genutzten Punkte rückgängig gutgeschrieben.

  20. Dem registrierten Kunden steht das Recht zu, die Prämie auf eigene Kosten zurückzugeben, jedoch ohne Anspruch auf Rückerstattung der damit verbundenen Kosten und auch ohne Anspruch auf Erstattung sonstiger Kosten oder Ansprüche. Durch Rückgabe der Prämie entsteht beim registrierten Kunden kein Rechtsanspruch auf erneute Gutschrift von Punkten, die zum Erwerb der retournierten Prämie eingelöst wurden, sofern das Unternehmen nicht anders bestimmt.

  21. Während der Laufzeit von PREMIUM hat das Unternehmen die Möglichkeit, verschiedene Prämien vorzubereiten, über die es seine Kunden auf der Website des Unternehmens im Bereich „Treueprogramm“ informieren wird.

  22. Die Laufzeit von PREMIUM ist zeitlich unbegrenzt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, innerhalb einer angemessenen Frist die Bedingungen für die Beendigung der Laufzeit von PREMIUM mitzuteilen. Die Ablauffrist für die Punktegutschrift sowie für die Gültigkeit nicht eingelöster Punkte wird in einem solchen Fall auf der Webseite des Unternehmens im Bereich für das Treueprogramm veröffentlicht.

  23. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bestimmungen über die Bedingungen von PREMIUM und Informationen, die aus den Werbematerialien zum PREMIUM hervorgehen, haben die hier aufgeführten Bestimmungen über die Bedingungen des Treueprogramms jeweils Vorrang.

  24. Personen, die an der Registrierung teilnehmen, um im Rahmen des Online Shops Waren einkaufen und Punkte im Rahmen von PREMIUM nutzen zu können, erklären ihre uneingeschränkte Zustimmung zu der Verbindlichkeit der oben genannten Bedingungen.

  25. Jegliche Pflichten und Verbindlichkeiten gegenüber Finanzbehörden oder anderen staatlichen Institutionen nach Maßgabe der geltenden Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes obliegen in vollem Umfang dem Prämienempfänger.

  26. Der PREMIUM-Programmbetreiber ist dazu berechtigt, ein Mitglied (Kunde) aus dem Programm auszuschließen, falls das Mitglied eine rechtswidrige Handlung in Verbindung mit seiner Mitgliedschaft bei dem Programm oder im Zusammenhang mit SOS electronic begangen hat, insbesondere: wenn er die Rechte von Marken verletzt hat, die durch SOS electronic verwendet werden, wenn er SOS electronic oder anderen Mitgliedern Schäden verursacht hat, wenn er sich unter Verletzung dieser Bedingungen einen Vorteil verschafft hat oder wenn er Dritten unter Verletzung dieser Bedingungen ermöglicht hat, sich einen Vorteil zu verschaffen.

  27. Das Teilnahmerecht des Kunden am PREMIUM-Programm erlischt:
    1. nach Auflösung des Kunden, der eine juristische Person darstellt (unabhängig von der Rechtsnachfolge) am Tag der Auflösung (Punkte, die aus einem beliebigen Grund dem Konto des Kunden gutgeschrieben wurden, werden nach diesem Datum ohne Anspruch auf Entschädigung abgezogen),
    2. nach dem Tod des Kunden, der eine natürliche Person darstellt, am Sterbetag (Punkte, die aus einem beliebigen Grund dem Konto des Kunden gutgeschrieben wurden, werden nach diesem Datum ohne Anspruch auf Entschädigung abgezogen),
    3. auf einen schriftlichen Antrag des Kunden (wenn der Kunde eine juristische Person ist, bedarf es unmittelbar der Unterschrift eines gesetzlichen Vertreters) und zwar am Tag des ordnungsgemäßen Erhalts des Antrags.

  • Das Unternehmen erklärt, dass es die personenbezogenen Daten, die ihm im Online Shop von Dritten freiwillig zur Verfügung gestellt wurden, nur für Zwecke im Zusammenhang mit der Durchführung des Programms PREMIUM verwendet und sie nicht weiteren Personen zur Verfügung stellt mit Ausnahme von Personen, die unmittelbar die Lieferung von Prämien an den Kunden gewährleisten.

  • Der Schutz personenbezogener Daten ist durch die Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und Rates (EU) zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG geregelt.

  • Die Bereitstellung Ihrer Daten ist freiwillig und dem Unternehmen als dem Betreiber steht kein Rechtsanspruch auf deren Erhebung zu. Persönliche Daten, die Sie dem Unternehmen mittels des Anmeldeformulars bereitstellen, müssen wahr sein und eventuelle Änderungen sind dem Unternehmen unverzüglich mitzuteilen. Im Falle, dass Sie veraltete Informationen bereitstellen, nach Erfüllung des Zwecks, nach dem Einlegen eines Einspruchs oder im Falle einer Aufhebung der Registrierung werden diese Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz gelöscht.

  • SOS electronic GmbH benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in den Datenschutzhinweisen zurückzunehmen.