obr2783_p4aadc99901a4.jpg


Wir genossen die hybride Konferenz Radioelektronika gemeinsam mit begeisterten Menschen aus dem Bereich der Technik und Wissenschaft.

„Ich mag diese Treffen, da ich die Möglichkeit habe, die Meinungen verschiedener Elektroingenieure zu erfahren. Wir haben gemeinsame Themen und der Meinungsaustausch über die Entwicklung von Technologien geht aufgrund unterschiedlicher Perspektiven in unkonventionelle Richtungen“, sagt Ladislav Horvát, Vertriebsmitarbeiter von SOS electronic.

Die Konferenz fand in den Räumlichkeiten des Unternehmens TECHNICOM in der Slowakei statt. Die Konferenz wird seit mehreren Jahren von der Vereinigung der slowakischen wissenschaftlichen und technologischen Gesellschaften – Slowakische Gesellschaft für Elektrotechnik in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Kosice organisiert.

Für Interviews und Diskussionen standen spezielle Räume zur Verfügung. Natürlich gab es auch eine Ausstellung der neuesten Elektronikprodukte, an der auch SOS electronic beteiligt war. Wir präsentierten unsere interessantesten Produkte im Bereich Optoelektronik, Werkzeuge und elektromechanische Bauteile von globalen oder wichtigen Anbietern auf dem Gebiet der Elektronik.

Die Organisatoren der 32. internationalen Radioelektronika-Konferenz konzentrierten sich auf das Thema der Entwicklungen im Bereich von Technik und Elektronik. Es wurde eine einzigartige Begegnungsmöglichkeit für unterschiedliche Akteure wie Forschungsgruppen, Industrieunternehmen und Bildungseinrichtungen geschaffen. 

Auf der Konferenz wurden mehrere Vorträge gehalten, zum Beispiel von Professor Patrick Bours von der norwegischen Universität NTNU oder von Luca de Vita von der italienischen Universität Università Degli Studi del Sannio. Der Vortrag von Miloš Černák, einem leitenden Ingenieur des Schweizer Unternehmens Logitech, über maschinelles Lernen für den Bereich der Unterhaltungselektronik, war überaus interessant. 

Falls Sie sich für die Welt der Elektrotechnik interessieren, dann werfen Sie einen Blick auf unsere Fachartikel im SOS electronic-Blog oder folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken auf Twitter oder Facebook