Reklamationen in unserem E-Shop

Obwohl wir zu den Distributoren mit der geringsten Fehlerquote auf dem Markt zählen, möchten wir alle möglichen Reklamationen so einfach wie möglich gestalten. Von nun an können Sie den Status Ihrer Reklamation online beobachten.

Dies ist ein 02.12.2019 veröffentlichter Archiv-Artikel. Manche Informationen sind unter Umständen nicht mehr aktuell und entsprechen nicht mehr dem neuesten Stand. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Qualität ist uns sehr wichtig

Wir wählen ausschließlich bewährte Hersteller für unser Sortiment aus, damit wir für die geforderte Qualität garantieren können. Waren werden in angemessenen Verpackungen geliefert, damit deren Beschaffenheit nicht durch den Transport gemindert wird. Durch doppelte Endkontrollen zählen wir zu den Distributoren mit der geringsten Verpackungsfehlerquote.

Dennoch...

Sie kennen das... Beim aktiven Arbeiten passieren Fehler. Wir bemühen uns darum, das Auftreten von Fehlern zu minimieren und aus solchen Situationen zu lernen, während korrektive Maßnahmen ergriffen werden. Dennoch kann es sein, dass Waren nicht funktionieren, beschädigt ankommen oder nicht das bestellte Produkt geliefert wird. Achten Sie in diesem Fall darauf, unser Online-Modul zu verwenden, damit Ihre Reklamationen weitaus schneller und einfacher eingereicht und geklärt werden können.

Prozess für das Stellen einer Reklamation

Wählen Sie nach der Anmeldung im E-Shop den „Reklamation“ - Abschnitt in Ihrem Benutzermenü aus und gehen Sie auf das Feld für eine neue Reklamation: „Reklamation eingeben“. Nach dem Ausfüllen und Einreichen des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einer zugeteilten RMA-Nummer und Instruktionen zum weiteren Vorgehen.

Was passiert dann?

Wir nehmen die beanstandeten Waren entgegen, prüfen diese und entscheiden über die weiteren Schritte. Im Falle eines schwereren Problems senden wir die Güter direkt an den Hersteller. Sie werden in jedem Fall per E-Mail benachrichtigt, wenn sich der Status Ihrer Reklamation ändert.

Zusammenfassung – warum der E-Shop zum Einreichen einer neuen Reklamation verwendet werden sollte

  • Sie brauchen lediglich den Namen oder die Bestellnummer der beanstandeten Waren zu kennen.
  • Das System findet Ihre Rechnungen mit diesen Waren automatisch.
  • Nach dem Einreichen des Formulars erhalten Sie Informationen zum Versand der beanstandeten Waren an uns.
  • Sie können den Status Ihrer Reklamation online einsehen
  • Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn sich der Status Ihrer Reklamation ändert

Wir glauben, dass Sie dieses Modul niemals nutzen müssen. ☺ Wir beantworten Ihre Anmerkungen und Vorschläge gerne über webmaster@soselectronic.com

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