Wir wissen sehr wohl, dass die Arbeit von Entwicklern keineswegs einfach ist. Kontinuierliche Schulungen und technische Weiterbildung sind von entscheidender Bedeutung. Daher bieten wir auch ihnen unsere Workshops an.

Im Rahmen unseres jüngsten Workshops, den wir gemeinsam mit KitchenBudapest und T-Systems organisierten, hatten Teilnehmer die Möglichkeit, das BC66 NBIoTQuectel KIT auszuprobieren und zu testen. Der praxisbezogene Teil bestand darin, den Feuchtigkeits- und Temperatursensor SHT 31-DIS-B von Sensirion über die I2C-Schnittstelle an das Arduino UNO Rev3 Board anzuschließen, das gemeinsam mit dem BC66 NBIoT Modulentwicklungskit BC66NB-TE-B-KIT funktioniert.

Nach einer kurzen Programmierung konnten die Teilnehmer Mitteilungen anzeigen und Daten direkt auf das Display senden.

Die Veranstaltung war ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Wir waren zufrieden mit dem Interesse und Enthusiasmus derjenigen, die die Möglichkeit zur Schaffung einer technologischen Basis und Knüpfung neuer Geschäftsbeziehungen hatten.