Unser Berechtigungssystem für E-Shop-Nutzer

Unser E-Shop ermöglicht die Einstellung verschiedener Rechte für individuelle Benutzer. Sie können auswählen, ob Ihre Kollegen Zugriff auf Rechnungen oder Bestellungen haben sollen, oder ob diese im Auftrag Ihres Unternehmens Waren bestellen dürfen.
Dies ist ein 08.06.2020 veröffentlichter Archiv-Artikel. Manche Informationen sind unter Umständen nicht mehr aktuell und entsprechen nicht mehr dem neuesten Stand. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Es ist möglich, eine der folgenden drei Stufen (Level) auszuwählen:

  1. Administrator - hat alle Rechte, einschließlich der Berechtigung zur Einstellung von Kollegenrechten
  2. Senior - hat alle Rechte, mit Ausnahme der Berechtigung zur Einstellung von Kollegenrechten
  3. Basic - hat keine Einsicht in den Geschäftsplan des Unternehmens, hat keine Berechtigung dazu, Dinge zu bestellen, kann keine Kollegenrechte einstellen

Sie können Ihren Berechtigungslevel auf der Seite Mein Profil / Basisinformationen überprüfen. Dort steht oben rechts in der Spalte Meine Daten unter anderem Ihr Berechtigungslevel.

Die Einstellungen für Ihre (bei uns registrierten) Kollegen können Sie auf der gleichen Seite unten im Abschnitt Meine Kollegen sehen. Falls Sie Administratorrechte haben, können Sie hier Ihren Kollegen Rechte zuweisen.

ADMINISTRATOREN sind zu folgenden Einstellungen berechtigt:

  • Wer hat Zugriff auf den E-Shop und wer nicht - Aktivieren / Deaktivieren von Konten
  • Berechtigungslevel im E-Shop
  • Änderung von Kollegendaten (E-Mail, tlf, Name)
  • Entfernen eines Kollegen aus der Liste (zum Beispiel nicht mehr angestellte Mitarbeiter)
  • Der Liste neue Kollegen hinzufügen

Welche Rechte haben SENIOR-Benutzer nicht?

  • Anforderung von Abrechnungsinformationen
  • Arbeit mit Meine Kollegen Liste. Diese kann jedoch angezeigt werden.

Welche Einschränkungen haben BASIC-Benutzer?

Benutzer mit diesem Berechtigungslevel können:

  • Artikel im Einkaufswagen platzieren und Bestellungen aufgeben
  • Rechnungen anzeigen
  • Bestellungen anzeigen und Bestellungen importieren
  • Beschwerden anzeigen und eine neue Beschwerde einreichen
  • Beliebte Artikel aufrufen und dort weitere Artikel hinzufügen
  • Kunden-Label hinzufügen und diese anzeigen (diese sind auf den Gütern zu sehen)
  • Anforderung von Abrechnungsinformationen
  • Arbeit mit Meine Kollegen Liste. Diese kann jedoch angezeigt werden.
  • Mit Lieferadressen arbeiten
  • das Premium-Treue-Programm anzeigen und hierzu Bestellungen aufgeben

Ihre Anmerkungen oder Vorschläge erörtern wir gerne über webmaster@soselectronic.com

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