2008 - 2009 - Eröffnung der Zweigniederlassung in Rumänien und Polen

Unser Unternehmen expandierte auch weiterhin und im Jahr 2008 haben wir unsere Tätigkeit auch nach Rumänien erweitert, wo gegenwärtig zwei Handelsvertreter tätig sind. Im Jahr 2009 kam eine Zweigniederlassung in Polen hinzu, wo zurzeit ein Handelsvertreter tätig ist.

2006 - 2007 - Neuer Hauptsitz in Košice

Obwohl alle Zweigniederlassungen von gemeinsamen deutschen Investoren getragen wurden, hatte jede für sich ihre eigene Leitung und Lager. Im Jahr 2006 kam seitens unserer Investoren eine grundsätzliche Entscheidung zum Zusammenschluss der Leitung der Handelsgruppe und ebenfalls zur Gründung eines Hauptlogistikzentrums in Košice in der Slowakei. Bereits im Jahr 2007 wurde dann unser neues Gebäude schlüsselfertig gebaut. Der Umzug der slowakischen Unternehmensleitung in das neue Gebäude unterstrich den Zusammenschluss der Handelsgruppe. Die slowakische Leitung wurde zugleich zur zentralen Leitung für unsere gesamte Handelsgruppe sowie das zentrale Auslieferungslager.

2004 - Logo-Redesign

Unser Zeichen ist sehr simpel, trotzdem konnten uns viele auf Ausstellungen, in Verzeichnissen nicht finden. Wir fanden heraus, dass dies an den Punkten in S.O.S. lag. Deshalb haben wir 2004 eine Anpassung des Zeichens auf SOS electronic (ohne Punkte) durchgeführt.

2004 - Wir sind auch schon in Deutschland tätig

Im Jahr 2004 entstand in Deutschland eine weitere Firma S.O.S. electronic GmbH, anfangs als unterstützende Logistikfirma, heute bereits als aktive Verkaufsniederlassung.

2003 - Inbetriebnahme des Online-Shops und des elektronischen Katalogs

Um für Sie den Komfort bei Bestellungsaufgabe zu erhöhen, haben wir den Online-Shop vorbereitet und gestartet, welcher den Bestellvorgang beschleunigte. Im selben Jahr konnten Sie auch den elektronischen Katalog auf unserer Internetseite finden.

2002 - SOS electronic in Ungarn

Im Juni 2002 wurde die Gruppe um das Unternehmen S.O.S. Electronic Kft. im ungarischen Miskolc erweitert.

1997 - Online

Ein wichtiger Meilenstein war die Entstehung der Internetseite www.soselectronic.de, wo Sie online alle aktuellen Informationen über die Produkte sowie unser Unternehmen finden konnten.

1996 - Marketing-Premieren

In diesem Jahr fingen wir intensiv mit der Umsetzung unserer Marketingaktivitäten an und stellten uns unseren Kunden zum ersten Mal auf einer Ausstellung vor. Unsere Ausstellungspremiere fand auf der Maschinenmesse in Nitra statt. Im selben Jahr hat auch unser erster gedruckter Produktkatalog das Licht der Welt erblickt.

1995 - Slowakische Zweigniederlassung

Nach Trennung der Republik entstand 1995 auch in Košice ein slowakisches S.O.S. electronic.

1991 - Entstehung von SOS electronic

Alles begann am 5.4.1991, als damals noch in der gemeinsamen Tschechoslowakischen Republik das Unternehmen S.O.S. Electronic GmbH mit Sitz in Brünn entstand.